Startseite> Berichte> 2017> Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt 2017

In der Vorburggasse pfiff der eisige Wind, die Füße wurden kalt, die Hände fast unbrauchbar. Wäre da nicht das Crêpeeisen gewesen und der warme Punschtopf und die Aussicht, dass die Schicht irgendwann einmal zu Ende sein würde. Oh je, dieser  Weihnachtsmarkt hat den jungen Menschen einiges abgefordert und dennoch: großartig, wie sie mit Laune  und Freude, Humor und Geduld

die vielen Menschen begrüßt und bedient haben, die an den Stand gekommen sind.

 

Obwohl ihr Stand der letzte in der Reihe war, haben alle sie gefunden: dem Duft der Nase gefolgt, dem fröhlichen Lachen oder einfach der Aussicht auf einen der besten Crêpes der Welt. Eine Neuheit war in diesem Jahr neben den bewährten Kreationen wie Zimt und Zucker, Mangosirup, Nutella oder Nutella mit Banane und Mandelsplitter der "Cheese and Ham" und der "Eierlikör". 

 

Alles wurde leer und so sagen wir herzlichen Dank allen kleinen und großen Menschen für den Besuch am Stand, die Geduld, wenn es mal etwas länger dauerte, die interessierten Fragen zur Jugendarbeit und die Unterstützung unseres Projektes: das Kinderkrankenhaus in Bethlehem. 

Insgesamt kam ein Erlös von 800 € zu stande, eine fantastische Summe,  die den kranken Kindern in den von Israel abgeschnittenen Palästinensergebieten zugute kommt. Die Arbeit dort vor Ort rettet Kindern das Leben. 

 

Herzlichen Dank allen, die uns beim Weihnachtsmarkt in Meersburg unterstützt haben.

Großen Dank vor allen denen, die für genügend Eier gesorgt und sie gespendet haben. Insgesamt hatten wir 430 Eier, die wir alle zu Teig haben machen lassen und auch vollends zu Crêpes verbacken haben. Vielen Dank der Bäckerei Kränkel und Wurster, die uns die Eier zu Teig verarbeitet haben und sie so die optimale Konstistenz hatten.

 

Es hat wieder riesig Spaß gemacht und wir freuen uns schon wieder auf das kommende Jahr. 

Die Jugendlichen des Jugendkreises ( Dennis, Tim, Alina, Anna, Jack, Paul, Marc, Maik, Isabelle,

Carolin, Hannah, Benita, Svenja, Jule, Mirjam, Louis, Matze, Lukas, Tamara, Fabio, Sina und Omar) und natürlich Frau Weber für das Schmücken, Uwe und Georg für den Aufbau der Technik