Sommerfest 2013
"Sommer, Sonne, Sand und Sprudel"- von allem war reichlich da beim CVJM Sommerfest 2013.
Ganz im Sinne des CVJM-Dreiecks mit Leib, Seele und Geist gestalteten der Vorstand, der Kreis Junge Erwachsene und Mitarbeiter das Programm.
Nach einem schmissigen Anfangslied folgten witzige, kreative und lernreiche Spiele zu den antiken 7 Weltwundern.
Da gab es z.B. das Stapeln von leeren Wasserkisten beim "Koloss von Rhodos" oder das Bauen einer menschlichen Pyramide bei den "Pyramiden von Gizeh". Immer dabei ein paar anspruchsvolle Quizfragen, bei denen man ordentlich ins Grübeln kam.
Klar, dass nach diesen sportlichen und geistreichen Anstrengungen ordentlich Durst und Hunger angesagt war. Am mitgebrachten "kunterbunten Büffet" war für jeden was dabei und alle wurden wunderbar und genussvoll satt.
Abgeschlossen wurde das Fest von einem sinnlichen und wohltuenden Gottesdienst, vorbereitet von den Junge Erwachsenen zum Thema: "Eines Tages kam einer..."
Im Mittelpunkt stand die biblische Geschichte von der Heilung des Taubstummen. Stumm sein bedeutet nicht reden können und damit Einsamkeit, Ausgeschlossen sein, Verlust der Menschlichkeit.
Hören Können ist ein Geschenk, ist Arbeit, ist Intelligenz und der
1. Schritt zur Ruhe, zur Stille, zum Nachdenken, zur Neuorientierung, zum Neuanfang nach Streit und Missverständnissen.
Gott schenkt uns all das in und durch sein Wort, seine Liebe.
Es war ein schönes Fest mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und dankbar und mit dem Segen Gottes verabschiedeten wir uns in den Sommer.